AG Partizipation: Unterschied zwischen den Versionen

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Von dieser Gruppe liegt nur das Ausgangsplakat vom Werkstatttreffen vor auf dem folgende Punkte festgehalten wurden:<br />
 
Von dieser Gruppe liegt nur das Ausgangsplakat vom Werkstatttreffen vor auf dem folgende Punkte festgehalten wurden:<br />
  
 
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'''Partizipation von wem''': Eltern, SuS, LuL, SL, außerschulische Partner ('''Steuergruppe''')<br />
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'''Ziele''': Mitsprache,Mitbestimmung, Wertschätzung, Gehört werden, Verantwortung abgeben/übertragen <br />
 
'''Ziele''': Mitsprache,Mitbestimmung, Wertschätzung, Gehört werden, Verantwortung abgeben/übertragen <br />
  
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'''Maßnahmen''': Kommunikationswege schaffen, Plattformen simultaner und lebensnaher Mitsprache, Schaffung von Identifiaktion mit dem System, E/L/S (Vermutlich: Eltern, Lehrkräfte, Schüler) <br />
  
'''Maßnahmen''': Kommunikationswege schaffen, Plattformen simultaner und lebensnaher Mitsprache, Schaffung von Identifiaktion mit dem System, E/L/S (Vermutlich: Eltern, Lehrkräfte, Schüler) <br />
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Formate:  
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* Online: DiLer, WhatsApp, Emails
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* Offline: gemeinsame Veranstaltungen für SuS, LuL und Eltern mit vorgegebenen Themen (ex. Roter Salon in Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe)
  
 
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* Wie kann ein wertschätzender Dialog geführt werden in dem die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete transprent geregelt und verteilt ist?   
 
* Wie kann ein wertschätzender Dialog geführt werden in dem die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete transprent geregelt und verteilt ist?   
 
* etc.
 
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* Wie entstehen die Kommunikationswege? (Email / Plattform wie DiLer / WhatsApp / regelmäßige Treffen)?
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* Legitimation? Gremien?
  
 
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==== Feedback Leitung ====
 
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Version vom 21. September 2017, 12:50 Uhr

Von dieser Gruppe liegt nur das Ausgangsplakat vom Werkstatttreffen vor auf dem folgende Punkte festgehalten wurden:

Partizipation von wem: Eltern, SuS, LuL, SL, außerschulische Partner (Steuergruppe)

Ziele: Mitsprache,Mitbestimmung, Wertschätzung, Gehört werden, Verantwortung abgeben/übertragen

Maßnahmen: Kommunikationswege schaffen, Plattformen simultaner und lebensnaher Mitsprache, Schaffung von Identifiaktion mit dem System, E/L/S (Vermutlich: Eltern, Lehrkräfte, Schüler)

Formate:

  • Online: DiLer, WhatsApp, Emails
  • Offline: gemeinsame Veranstaltungen für SuS, LuL und Eltern mit vorgegebenen Themen (ex. Roter Salon in Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe)

Leitfragen

  • Wie können innerhalb des Schulentwicklungsprozesses Mitsprache und Mitbestimmung aller Teilnehmenden sichergestellt werden?
  • Wie kann ein wertschätzender Dialog geführt werden in dem die Verantwortung für einzelne Arbeitspakete transprent geregelt und verteilt ist?
  • etc.
  • Wie entstehen die Kommunikationswege? (Email / Plattform wie DiLer / WhatsApp / regelmäßige Treffen)?
  • Legitimation? Gremien?

Feedback Lehrkräfte

Feedback Leitung