AG Lernen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Werkstatt schulentwicklung.digital
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die beteiligten Schulen verfolgen höchst unterschiedliche Wege und Ziele in Bezug auf die Gestaltung ihres Unterrichts. Individuelle Förderung der Schülerin…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Die beteiligten Schulen verfolgen höchst unterschiedliche Wege und Ziele in Bezug auf die Gestaltung ihres Unterrichts. Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und das erstellen präsentierbarer Produkte als Lernziel im Unterricht scheinen hier jedoch verbindende Schnittmengen zu sein. Die Verwirklichung von fächerübergreifendem Unterricht in ggf. jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ist an einigen Schulen (z.B. der [https://wsd.zum.de/index.php?title=Oskar-von-Miller-Schule&oldid=1636 Oskar-Miller Schule] [https://wsd.zum.de/wiki/Freiherr-vom-Stein-Schule_Neum%C3%BCnster Freiherr-vom-Stein Schule]),bereits gelebte Praxis, während andere Schulen dieses gar nicht anstreben. Auf technischer Ebene sind in den Schulen vielfältige Ausstattungsvarianten und Softwarelösungen vorhanden und erprobt. | + | Die beteiligten Schulen verfolgen höchst unterschiedliche Wege und Ziele in Bezug auf die Gestaltung ihres Unterrichts. <br /> |
+ | Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und das erstellen präsentierbarer Produkte als Lernziel im Unterricht scheinen hier jedoch verbindende Schnittmengen zu sein. <br /> | ||
+ | Die Verwirklichung von fächerübergreifendem Unterricht in ggf. jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ist an einigen Schulen (z.B. der [https://wsd.zum.de/index.php?title=Oskar-von-Miller-Schule&oldid=1636 Oskar-Miller Schule] [https://wsd.zum.de/wiki/Freiherr-vom-Stein-Schule_Neum%C3%BCnster Freiherr-vom-Stein Schule]),bereits gelebte Praxis, während andere Schulen dieses gar nicht anstreben.<br /> | ||
+ | Auf technischer Ebene sind in den Schulen vielfältige Ausstattungsvarianten und Softwarelösungen vorhanden und erprobt. |
Version vom 12. September 2017, 13:54 Uhr
Die beteiligten Schulen verfolgen höchst unterschiedliche Wege und Ziele in Bezug auf die Gestaltung ihres Unterrichts.
Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und das erstellen präsentierbarer Produkte als Lernziel im Unterricht scheinen hier jedoch verbindende Schnittmengen zu sein.
Die Verwirklichung von fächerübergreifendem Unterricht in ggf. jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ist an einigen Schulen (z.B. der Oskar-Miller Schule Freiherr-vom-Stein Schule),bereits gelebte Praxis, während andere Schulen dieses gar nicht anstreben.
Auf technischer Ebene sind in den Schulen vielfältige Ausstattungsvarianten und Softwarelösungen vorhanden und erprobt.