AG Lernen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Werkstatt schulentwicklung.digital
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die beteiligten Schulen verfolgen höchst unterschiedliche Wege und Ziele in Bezug auf die Gestaltung ihres Unterrichts. <br />
 
Die beteiligten Schulen verfolgen höchst unterschiedliche Wege und Ziele in Bezug auf die Gestaltung ihres Unterrichts. <br />
 
Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und das  erstellen präsentierbarer Produkte als Lernziel im Unterricht scheinen hier jedoch verbindende Schnittmengen zu sein. <br />
 
Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und das  erstellen präsentierbarer Produkte als Lernziel im Unterricht scheinen hier jedoch verbindende Schnittmengen zu sein. <br />
Die Verwirklichung von fächerübergreifendem Unterricht in ggf. jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ist an einigen Schulen (z.B. der [https://wsd.zum.de/index.php?title=Oskar-von-Miller-Schule&oldid=1636 Oskar-Miller Schule] [https://wsd.zum.de/wiki/Freiherr-vom-Stein-Schule_Neum%C3%BCnster Freiherr-vom-Stein Schule]),bereits gelebte Praxis, während andere Schulen dieses gar nicht anstreben.<br />
+
Die Verwirklichung von fächerübergreifendem Unterricht in ggf. jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ist an einigen Schulen (z.B. der [https://wsd.zum.de/index.php?title=Oskar-von-Miller-Schule&oldid=1636 Oskar-Miller Schule] [https://wsd.zum.de/wiki/Freiherr-vom-Stein-Schule_Neum%C3%BCnster Freiherr-vom-Stein Schule]), bereits gelebte Praxis, während andere Schulen dieses gar nicht anstreben.<br />
 
Auf technischer Ebene sind in den Schulen vielfältige Ausstattungsvarianten und Softwarelösungen vorhanden und erprobt.
 
Auf technischer Ebene sind in den Schulen vielfältige Ausstattungsvarianten und Softwarelösungen vorhanden und erprobt.
 +
 +
Die AG-Mitglieder haben in Kurzvideos den Stand der technischen Ausstattung und die verfolgten pädagogischen Konzepte beschrieben. Diese Videos sind in den Portraitseiten zu jeder Schule verlinkt.

Version vom 13. September 2017, 10:49 Uhr

Die beteiligten Schulen verfolgen höchst unterschiedliche Wege und Ziele in Bezug auf die Gestaltung ihres Unterrichts.
Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und das erstellen präsentierbarer Produkte als Lernziel im Unterricht scheinen hier jedoch verbindende Schnittmengen zu sein.
Die Verwirklichung von fächerübergreifendem Unterricht in ggf. jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ist an einigen Schulen (z.B. der Oskar-Miller Schule Freiherr-vom-Stein Schule), bereits gelebte Praxis, während andere Schulen dieses gar nicht anstreben.
Auf technischer Ebene sind in den Schulen vielfältige Ausstattungsvarianten und Softwarelösungen vorhanden und erprobt.

Die AG-Mitglieder haben in Kurzvideos den Stand der technischen Ausstattung und die verfolgten pädagogischen Konzepte beschrieben. Diese Videos sind in den Portraitseiten zu jeder Schule verlinkt.